Die perfekte Empfangstheke und Büromöbel-Set für unsere Kunden
Die Empfangstheke - Ihre Visitenkarte im Empfangsbereich
Die Empfangstheke und der Empfangsbereich ist die Visitenkarte für Ihr Unternehmen. Sie vermitteln Seriosität und charakterisieren eine persönliche Note. Dabei darf der Wohlfühlfaktor für Mitarbeiter und Kunden nicht vergessen werden. Um einen guten Eindruck zu hinterlassen, achten Sie auf ein ansprechendes Ambiente und unterschätzen Sie nicht die Wirkung die von der Ausstattung ausgehen.
Unseren Experten beraten Sie gerne mit modernen Bürokonzepten und Designer-Büromöbeln.
Der Empfangsbereich
In diesem Bereich findet der erste Kundenkontakt statt. Kunden und Besucher haben es gerne bequem. Sie fühlen sich gut aufgehoben mit ergonomischen designer Büromöbeln und einem farblich abgestimmter Büromöbel-Set zur Empfangstheke. Mit gezielt eingesetzten Farben und ansprechendes Design vervollständigen Sie Ihr Image. Weitere Akzente tragen sehr zum effizienten Arbeiten bei. Sie beeinflussen die Arbeitsqualität und übertragen Harmonie auf den Kunden. Mit modernen Bürokonzepten und einem Büromöbel-Set entsteht ein harmonisches Gesamtbild. Durch unterschiedliche Möglichkeiten und diversen Kombinationen sind auch Erweiterungen zu einem späteren Zeitpunkt möglich.
Für einen weiteren Wohlfühlfaktor Ihrer Kunden, darf eine hochwertige Kaffeemaschine und ein gut gefüllter, kühlender Getränkeschrank im Empfangsbereich nicht fehlen.
Was sonst noch beachtet werden muss:
- Gesundes Raumklima
- keine Zugluft beim Betreten der Räume durch Besucher
- angenehme, augenschonende Beleuchtung
- Stehhilfe für Besucher
- Bereich für die Garderobe
- Bewegungsfreiheit für Besucher und Mitarbeiter
- individuelle Accessoires für die Gesamtgestaltung
- angenehme gleichbleibende Temperatur
- konstante gesunde Luftfeuchtigkeit
- ruhige Akustik ohne Schallwiderhall
- grüne Pflanzen
Auf ausreichend grüne Pflanzen sollten Sie nicht verzichten. Sie können als Raumteiler und Dekoration eingesetzt werden. Außerdem wirken grüne Pflanzen beruhigend und verbessern das Raumklima. Mit ihrer positiven Wirkung auf Körper und Seele steigern sie das Wohlbefinden Ihrer Besucher, Kunden und Mitarbeiter.
Unsere ASBO Einrichtungshäuser steht Ihnen mit hochwertigen Arbeitsplatzsystemen nach Maß mit Rat und Tat zur Seite
Die perfekte Empfangstheke
Es ist empfehlenswert, bei der Büroeinrichtung an Effektivität zu denken. Die kann jedoch nur erfüllt werden, wenn die Einrichtungsgegenstände dem Arbeitsplatz mit einer harmonischen Ausstrahlung angepasst werden.
Planen Sie sorgfältig eine perfekte Empfangstheke. Dabei ist zu berücksichtigen, dass die Arbeitsfläche nicht nur der vorgegebenen Arbeitsstättenverordnung entspricht. Sie richtet sich in erster Linie nach den Bedürfnissen einzelner Mitarbeiter und Geschäftskunden.
Wichtig ist auch eine zukunftsorientierte Planung mit hochwertigen Arbeitsplatzsystemen und ergonomischen Büromöbeln. Zukunftsorientiert kann auch über einen behindertengerechten Arbeitsplatz an der Empfangstheke nachgedacht werden. Somit zeigt die Firma eine soziale Einstellung.
Wir finden eine angepasste Lösung für Ihr Unternehmen
Gestaltung der Empfangstheke
Die Empfangstheke soll einen angenehmen Wohlfühleffekt auslösen, seriös wirken und einladend sein. Durch eine perfekt durchdachte Aufteilung im Thekenbereich, ist es möglich, Einrichtungsgegenstände optimal zu platzieren. Sie dürfen sich gegenseitig nicht behindern und den Arbeitsfluss stören. Gestalten Sie die Empfangstheke nach ergonomischen Gesichtspunkten mit modernen Büromöbeln.
Stellen Sie sich diese Fragen bei der Gestaltung:
- Wie viel Platz steht zur Verfügung?
- Wie viele Personen arbeiten am Empfang?
- Kann die Empfangstheke für zusätzliche Personen erweitert werden?
- Welche Anforderungen werden an die Empfangstheke gestellt?
- Sind zusätzliche moderne Büromöbel erforderlich?
- Ist ein Wartebereich notwendig?
An der Empfangstheke entsteht der erste Kundenkontakt. Ein offener Blickkontakt sollte generell möglich sein, um Besuchern eine Orientierung zu bieten, und als Ansprechpartner.
An der Empfangstheke entsteht der erste Kundenkontakt. Ein offener Blickkontakt sollte generell möglich sein, um Besuchern eine Orientierung zu bieten, und als Ansprechpartner.
- Der Bildschirmarbeitsplatz darf Kunden und Besuchern keinen Einblick gewähren und kann etwas abseits stehen, ohne jedoch den Blickkontakt zu den Besuchern zu verlieren.
- Die Tiefe der Arbeitsfläche muss ausreichend sein, um Ordner und Unterlagen abzulegen. Nicht zu vergessen, eine kleine Nische zu reservieren, um persönliche Gegenstände zu deponieren. Sei es ein Foto, Blumenvase oder Schale mit Süßigkeiten. Dieser kleine persönliche Bereich vermittelt den Mitarbeitern ein Wohlfühleffekt.
- Erforderliche Kabelführungen müssen gut gesichert werden und keine Stolperfallen bilden oder die Beinfreiheit einengen.
Auch bei einer Empfangstheke ist es möglich mit einem hochwertigen ergonomisch, höhenverstellbaren Schreibtisch im direkten Arbeitsbereich zu agieren. Dazu bedarf es einer fachlichen, individuellen Anpassung.
Im Herzen Süddeutschlands bietet unsere ASBO Einrichtungshaus komplette Büroeinrichtungen nach Ihren Wünschen und Ideen an, die mit den gesundheitlichen Aspekten harmonieren. Ob öffentliche Einrichtungen, kleine oder große Firmen. Legen Sie die Beratung in unsere fachlichen Hände, für eine beispielhafte Gestaltung.
Effizientes Arbeiten an der Empfangstheke
Das Arbeiten an der Empfangstheke ist genauso zu bewerten wie an einem gut organisierten Büroarbeitsplatz. Das wichtigste Möbelstück ist ein ergonomischer Bürostuhl. Er ermöglicht eine gesunde und perfekte Sitzhaltung mit einem Neigungswinkel, der für den Benutzer entsprechend eingestellt wird. Er kann mit dem Bildschirm und höhenverstellbaren Schreibtisch angepasst werden.
So wird der Bürostuhl perfekt eingestellt:
Wichtig ist, dass der Rücken im unteren Bereich von der Lordosestütze beim Sitzen gestützt wird. Die Größe der Sitzfläche richtet sich nach dem Besitzer. Ist die Sitzfläche zu groß, ist es unmöglich, eine entlastende Sitzhaltung einzunehmen. Der Sitz wird so eingestellt, dass zwischen Kniekehle und Vorderkante eine Handbreit Platz ist und der Rücken beim Arbeiten gut angelehnt bleibt. Sonst nutz der beste ergonomische Bürostuhl nichts. Um die Venen zu entlasten, hat sich eine schräg gestellte Fußstütze bewährt, die es sogar beheizbar gibt.
Unser ASBO Einrichtungshaus bietet Schulungen bezüglich der Handhabung und Einstellung Ihres ergonomischen Bürodrehstuhls. Sowie Bürostuhlreinigung, Bürostuhlreparatur, Austausch von Gasfedern, Rollen tauschen und vieles mehr.
Unser Einrichtungshaus befindet sich in Neckarsulm. Darüber hinaus bedienen wir Kunden in den aufgeführten Orten, die sich über ganz Süddeutschland verteilen. Wir sind gerne für Sie tätig.
Unser Einzugsgebiet:
Heidelberg, Mannheim, Mosbach, Karlsruhe, Crailsheim, Schwäbisch Hall, Waiblingen, Künzelsau, Stuttgart, Sinsheim, Pforzheim, Tauberbischofsheim
Wir stehen für moderne Bürokonzepte.
https://asbo-buero.de/unternehmen
Raum für Neues.
Besuchen Sie uns in unserer Ausstellung
oder kontaktieren Sie uns!